V15* wird 20!

Vor 20 Jahren – am 1. Juni 2003 – habe ich V15* gegründet.

Angefangen habe ich mit einem simplen, selbst entwickelten Content Management System (CMS) auf Basis von PHP & MySQL. Parallel habe ich damals noch hin und wieder auch WordPress eingesetzt.

2009 bin ich dann auf Contao gestoßen (damals noch unter dem Namen TYPOlight) und habe seitdem neue Projekte fast ausschließlich damit umgesetzt. Nächstes Jahr sind es dann auch schon 15 Jahre in denen ich Contao einsetze.

2012 war ich das erste mal auf der Contao Konferenz - damals in Bad Soden - und bin auch gleich bei der Gründung der Contao-Association Mitglied geworden.

Seitdem habe ich keine Konferenz ausgelassen und freue mich auch im Herbst wieder darauf in Kiel alles über die aktuelle & zukünftige Entwicklung von Contao zu erfahren und viele andere Webentwickler zu treffen.

Seit 2014 bin ich auch regelmäßig beim Contao Bayern Stammtisch zu finden.

Ich freue mich darauf, was die nächsten Jahre bringen werden.

Zurück