V15* wird 15!

Vor 15 Jahren – am 1. Juni 2003 – habe ich V15* gegründet.

Angefangen hat es mit einem simplen, selbst entwickelten Content Management System (CMS) auf Basis von PHP & MySQL. Parallel habe ich hin und wieder auch WordPress eingesetzt.

2009 bin ich dann auf Contao gestoßen (damals noch unter dem Namen TYPOlight) und habe seitdem neue Projekte fast ausschließlich damit umgesetzt. Nächstes Jahr sind das dann auch schon 10 Jahre in denen ich Contao einsetze.

2012 bin das erste mal auf der Contao Konferenz (Bad Soden) und auch gleich bei der Gründung der Contao-Association Mitglied geworden.

Seitdem habe ich keine Konferenz ausgelassen und freue mich auch in der nächsten Woche wieder darauf in Salzburg alles über die aktuelle & zukünftige Entwicklung von Contao zu erfahren und viele andere Webentwickler zu treffen.

Seit 2014 bin ich auch regelmäßig beim Contao Bayern Stammtisch zu finden. Im gleichen Jahr war ich auch zum ersten mal als "Gärtner" beim CMS Garden auf der Internet World für Contao am Stand.

Auf die nächsten 15 Jahre!

Zurück