Wer steckt hinter V15*?

Thorsten Neuhaus – Webentwickler der ersten Stunde

Bereits zu Zeiten des beginnenden Internet-Booms in den 90er Jahren übten HTML und Webdesign eine große Faszination auf mich aus. Meine Leidenschaft fürs Digitale führte mich nach verschiedenen Positionen in diesem Bereich und einem erfolgreichen Abschluss als Diplom Multimedia Producer am SAE Institute Köln (2001) schließlich in die Selbstständigkeit: als Webentwickler mit dem Schwerpunkt Frontend-Entwicklung. Seit 2003 programmiere ich unter dem Namen V15* Websites nach den gängigen Webstandards und den Richtlinien des W3C.

Responsives Webdesign – für PC, Tablet und Smartphone

Mein Hauptanliegen dabei: eine suchmaschinenoptimierte und responsive Programmierung, die nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets optimal dargestellt wird. Bei Bedarf arbeite ich mit bewährten Spezialisten wie Grafikern, Textern, Agenturen und weitere Webpartnern zusammen. Aus diesem Austausch entstehen individuelle und benutzerfreundliche Websites, die Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen bestmöglich präsentieren.

Contao – das CMS meiner Wahl

Ein modernes Content Management System (CMS) ist die Grundlage für eine saubere Programmierung nach aktuellen Standards. Idealerweise lässt es sich auch noch leicht und intuitiv bedienen – ganz ohne Programmierkenntnisse. Daher setze ich bereits seit 2009 fast ausschließlich auf Contao, das in Sachen Usability konkurrenzlos ist. Mehr als 100 Projekte habe ich seitdem erfolgreich damit realisiert und es werden immer mehr…

Und wofür steht eigentlich V15*?

V15 steht für die höchste Schwierigkeit beim Bouldern (Klettern). Um ein solches Boulderproblem zu lösen, muss die Vorbereitung stimmen, der Ablauf perfekt und die Ausführung optimal sein. Dafür bedarf es eines Spezialisten! V15* eben…

1998

Webentwicklung

2003

V15* gegründet

2009

Contao

100+

Contao Projekte

Möchten Sie mich kennen lernen?

Nehmen Sie Kontakt auf:

Kontakt